Spieltagsbericht KW 45

m-b-redakteur Sport

Spannung pur beim TTM!!!

Tischtennis satt gab es beim Tischtennis Mötzingen am Wochenende, mit vor allem viel Spannung und Dramatik. Die Herren 1 hatten dabei das doppelte Programm zu absolvieren. Am Samstagabend beim Tabellenführer Schönaich war man vor dem Spiel eher vorsichtig opitimistisch und wollte sich gut verkaufen. Dies gelang aber auch wirklich gut, zwischenzeitlich gelang sogar eine 4:3 Führung. Aber auch ein stark aufspielender Stefan Haag mit zwei Einzelsiegen konnte am Ende die etwas unglückliche 9:6 Niederlage nicht verhindern. Ein guter Auftritt des Aufsteigers war dies aber allemal.

Mehr Hoffnung hatte man im Vorfeld auf die Sonntagmorgenpartie in der heimischen Gemeindehalle  gegen die Zweitvertretung von Leonberg-Eltingen gesetzt. Und prompt gelang auch ein sensationeller Start mit einer 6:2 Führung zur Halbzeit. Danach kam aber der Gast noch einmal ganz stark zurück und schaffte sogar den zwischenzeitlichen 7:7 Ausgleich. Aber Ersatzmann Tommy Pagel und vor allem das Schlussdoppel mit dem an diesem Tag überragenden Kapitän Markus Brenner (konnte alle Spiele für sich entscheiden) und Michael Schweikert rangen den Gegner in fünf Sätzen nieder zum vielumjubelten 9:7 Heimerfolg nach exakt 4 Stunden Spielzeit.

Heren 1: Peter Knuplesch, Traugott Haag, Michael Schweikert,
Thommy Pagel, Stefan Haag & Markus Brenner

Mit dem gleichen knappen Ergebnis schafften die Herren 3 bei Mitabstiegskonkurrent Schönbuch 3 einen wichtigen Meilenstein in Richtung Klassenerhalt. Axel Schneider und Ivan Tadic sorgten mit sechs von neun Punkten fast im Alleingang für den Auswärtssieg. Damit kann die dritte Mannschaft optimistisch in die nächsten Wochen blicken.

Wenig zu ernten gab es für die Herren 4 gegen den SV Affstätt. Ein Doppel mit Werner Schlayer und Gerd Sindlinger sowie  Anko Schneider im Einzel hießen die einzigen Sieger bei der klaren und verdienten 2:7 Heimniederlage.

Schwerer als erwartet taten sich die Senioren bereits am Freitagabend beim Derby zuhause gegen Oberjettingen. Zunächst sah alles beim Stand von 5:0 nach einem klaren Heimsieg aus. Danach wurden aber unnötig noch einige Spiele verloren, so das es am Ende nur zu einem eher schmeichelhaften 7:4 Sieg reichte.

Schönaich vs. Herren 1   9:6
Herren 1 vs. Leonberg/Eltingen 2   9:7