Spieltagsbericht KW 16

m-b-redakteur Sport


Zwei verschmerzbare Niederlagen zum Abschluss der Saison!

 

Zum Abschluss der offiziellen Tischtennisrunde mussten die Herren 2 und die Herren 3 nochmals auswärts ran. Beide Spiele waren aufgrund der guten Konstellation beider Teams im Grunde genommen ohne Bedeutung. Die Herren 2 nahmen das Spiel beim Tabellendritten Herrenberg allerdings trotzdem ernst, da es ein gutes Training unter Wettkampfbedingungen für die am 6. Mai anstehenden Aufstiegsrelegationsspiele war. Der Start war dann auch vielversprechend mit 2 Doppelsiegen und einem tollen Erfolg im Einzel vom starken Joel Müller zur 3:2 Führung. Leider gingen danach einige Spiele sehr knapp und unglücklich an die stark aufgestellten Herrenberger zum zwischenzeitlichen 8:3. Willi Baumann und Ivan Aleksic konnten zwar danach nochmals verkürzen, aber nach knapp drei Stunden stand die 9:5 Niederlage fest. Nun gilt es die volle Konzentration auf das anstehende Relegationsturnier zu richten um die diesjährige TTM-Erfolgsstory noch weiter zu schreiben.

Bereits aufgestiegen ist die dritte Mannschaft des Mötzinger Tischtennis. Als feststehender Tabellendritter der Kreisklasse B sind sie in diesem Jahr dazu berechtigt. Herzlichen Glückwunsch dazu der Truppe um Kapitän Matze Sindlinger. Dieser war es auch der am ehesten mit zwei Einzelsiegen, bei der überraschend klaren 9:3 Auswärtsniederlage in Warmbronn, überzeugen konnte. Allerdings mussten die Herren 3 auch in diesem Spiel mit mehrfachem Ersatz antreten. Schwamm drüber, das schöne Trostpflaster heißt in der kommenden Spielzeit Kreisklasse A!  Außerdem kann man sich noch am 20.5. beim Pokalendturnier das die H3 erreicht haben rehabilitieren.


 

Das könnte dir auch gefallen …