Spieltagsbericht KW 13

Mötzinger erste Mannschaft ist Meister der Bezirksklasse!

Es ist geschafft! Nach einem fast vierstündigen Tischtenniskrimi in der Gemeindehalle kannte der Jubel im Lager des TTM keine Grenzen mehr. Nach mehreren Jahren in der Bezirksklasse und sogar einem Jahr in der Kreisliga A kehren die Herren 1 in das Bezirksoberhaus (Bezirksliga) zurück. Davor stand aber ein mächtiges Stück harter Arbeit, da der Gegner aus Leonberg/Eltingen mit starker Aufstellung aufwartete und auch keineswegs gewillt war nur den Meisterspalier zu bilden. Wie eigentlich fast immer starteten die Gastgeber positiv aus den Doppeln. Markus Brenner/Michael Schweikert und Stefan und Traugott Haag gewannen zwei der drei Startdoppel. Ein stark verbesserter Kapitän Markus Brenner erhöhte mit einem klaren Erfolg im Einzel auf 3:1. Doch dann ging erstmal nicht mehr viel zusammen und man musste drei mal in Folge dem Gegner gratulieren zum 3:4 Rückstand. Den Umschwung schafften dann in zwei unglaublich engen Matches Michael Schweikert und Traugott Haag im hinteren Paarkreuz, als beide im Entscheidungssatz die Nerven behielten und gewannen. Diesen knappen Vorsprung bauten danach die beiden Mötzinger Spitzenspieler Markus Brenner und Peter Knuplesch beeindruckend mit zwei Erfolgen auf 7:4 aus. Die meisten der zahlreichen Zuschauer und Fans dachten da wahrscheinlich schon an eine Vorentscheidung. Aber die Leonberger ließen einfach noch nicht locker und kamen im mittleren Paarkreuz ihrerseits wieder zu zwei Punkten zum Zwischenstand von 7:6. Nun lag es erneut in den Händen von Schweikert und T. Haag den Meistertitel perfekt zu machen. Und die beiden ließen sich nicht lange bitten und stellten mit zwei klaren 3:0 Erfolgen den 9:6 Endstand her. Der Rest war dann nur noch pure Freude und Emotionen. Ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer und Fans die erneut eine sagenhafte Stimmung machten die auch wieder mal den Gegner beeindruckte. Die Mötzinger Meistermannschaft 2023 bildeten folgende Spieler: Markus Brenner, Peter Knuplesch, Stefan Haag, Raphael Gänßle, Michael Schweikert, Traugott Haag sowie die Ersatzspieler Joel Müller und Ivan Aleksic.
Auch die Herren 2 waren endlich mal wieder am Start am Wochenende, nach mehreren Spielabsagen in den letzten Wochen. Allerdings gab es beim feststehenden Meister Deufringen/Aidlingen 2 eine unerwartet klare 9:2 Niederlage. Lediglich ein Doppel und ein gut aufspielender Joel Müller konnten Siege verzeichnen.

Meister 2023
Herren 1

Noch trister erging es den stark ersatzgeschwächten Herren 3. Beim Spitzenspiel der Kreisliga B war man dem Tabellenführer aus Böblingen hoffnungslos unterlegen und verlor schnell mit 0:9. Damit ist jetzt schon klar das man die Saison als Tabellendritter beenden wird, was aber ziemlich sicher zum Aufstieg reichen dürfte.

Ebenfalls ohne ihre Spitzenspieler mussten die Herren 4 am Sonntagmorgen gegen Schönaich ran. Bei der knappen 5:7 Niederlage konnte vor allem Gerd Sindlinger überzeugen mit seinen beiden Einzelerfolgen. Die Mötzinger Vierte schließt damit die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz der Sicherheitsliga ab.

Ungeschlagen blieben dagegen die Senioren in ihrem letzten Saisonspiel am Freitagabend in Sindelfingen. Beim Tabellenletzten konnte man auch in schwächerer Aufstellung klar und deutlich mit 7:2 gewinnen. Den Meistertitel hatte der TTM in dieser Klasse schon vor einigen Wochen fest gemacht.

Herren 1 vs. Leonberg/Eltingen 3   9:6
Deufringen/Aidlingen 2 vs. Herren 2   9:2