Saisonplanung 20/21 abgeschloßen – Teil 2

Teil 2

Nachdem wir, wie bereits berichtet, unsere Mannschaftsplanungen für die neue anstehende Saison ab September erfolgreich gestalten konnten, sind die sportlichen Ziele klar gesteckt.
Unsere zum Teil neu aufgestellte 2te Herrenmannschaft, startet in der Kreisliga A.-Süd. Mit unseren aufstrebenden Jungstars Joel Müller und Alexander Hauser, haben wir für diese Mannschaft einen guten Mix gefunden. Zusammen mit den Routinierten Spielern wir beispielsweise Klaus Müller, Sven Schurer und Kapitän Ivan Tadic, wollen wir in der Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Durch diese Mischung sind wir sicher, dieses Ziel auch zu erreichen um nicht ins Hintertreffen bzw. mit dem Abstiegskampf in Berührung zu kommen.
Durchaus schwieriger stellt sich die Lage in unserer sehr aufstrebenden 3ten Herrenmannschaft heraus, welche zuletzt mit zwei Aufstiegen hintereinander aufhorchen lies. Ebenfalls in der Kreisliga A, jedoch in der stärkeren Nord Gruppe, dürfen die Mannen erstmals in dieser Klasse sich
beweisen. Allen voran um Kapitän Matthias Sindlinger, ist das sportliche Ziel klar bewußt. Soviel wie möglich Punkte sammeln, gegen den leider durchaus evtl. realistischen Abstieg. Mit unserem Jungtalent Dominik Rubach, Markus Jungherz sowie Aleksandar Doricic und Routinier Axel Schneider werden die Mannen bestmöglichst in der Klasse sich präsentieren und wehren um das sehr sportliche hohe Saisonziel doch noch zu erreichen.
Unsere Herren 4, angeführt durch Kapitän Gerd Sindlinger, sehen sich in der Rolle als evtl. Überraschungsmannschaft im positiven Sinne. Die letzte Saison wurde auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Spitze absolviert. Im Rücken mit unseren Oldie  Aushängeschildern wie beispielsweise Werner „Schnaggy“ Schneider, Werner Schlayer sowie Stefan Blei ist ein durchaus vorderer Tabellenplatz realistisch und angestrebt.
Seien wir gespannt, wie sich unsere 2 Jugend sowie 4 Herrenmannschaften in der kommenden Spielsaison auftreten werden. Wir werden weiterhin ausführlich darüber berichten.

Vielen Dank.
Wilfried Baumann
1.Vorstand Tischtennis Mötzingen e.V.