Hochkarätiger Neuzugang – Saisonplanungen 20/21 abgeschloßen

1ter Teil: Jugend und Herren 1

Unsere komplette Mannschaftsplanungen für die kommende Saison sind erfolgreich abgeschloßen. Wir konnten erfreulicherweise alle unsere 4 Herrenmannschaften und unsere 2 Jugendmannschaften halten. Somit ist der Tischtennis Mötzingen in der neuen Saison mit 6 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb beteiligt. Für unseren beschaulichen Heimatort Mötzingen ist dies wieder ein Riesenerfolg. Manch größere Gemeinden bzw. Städte im Kreis Böblingen, können bei weitem nicht mit sechs aktiven Mannschaften sich sehen lassen. Unsere Jungen 1 starten in der Bezirksklasse, welches durchaus eine sehr sportliche Herausforderung sein wird. Freuen wir uns drauf!
Zusammen mit unserem neu verpflichteten Jugendtrainer und unter Mithilfe von aktiven Spielern im  Jugendtraining, versuchen wir kontinuierlich unseren Nachwuchs zu fördern. Das gleiche Ziel
verfolgen wir selbstverständlich bis unseren jüngsten – der Jungen 2 Mannschaft. In der Kreisklasse B, ist das Ziel in der neuen Saison den ein oder anderen Sieg mehr einzufahren.
Bei den Herren konnten wir für die neue Saison, nach längerer Zeit endlich wieder einen  hochkarätigen Neuzugang vermelden. Nach ersten Gesprächen im Mai, konnten wir den um bisher zwei Klassen höher spielenden Verbandsklasse Routinier Peter Knuplesch verpflichten. Wir kennen Peter schon seit längerer Zeit, daher sind wir sehr froh mit Peter Knuplesch einen absoluten „1er Spieler“ im Team der Herren 1 in der Bezirksklasse zu haben, bzw. bei uns im Tischtennis Mötzingen. Denn durch seine jahrelange Erfahrung in der Verbandsklasse, werden wir hoffentlich auch beispielsweise im Training davon profitieren und dazu lernen können. Zusammen Peter, haben sich natürlich auch die Erwartungen der Herren 1 schlagartig geändert. Nach der verdienten Rückkehr als Meister in die Bezirksklasse, wollen wir in der neuen Saison mit dem Abstiegskampf nichts am Hut haben. Daher ist klar das Ziel der Herren 1, einen gesicherten Mittelfeldplatz mit Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen.

Vielen Dank.
Wilfried Baumann
1.Vorstand Tischtennis Mötzingen e.V.