Spielbericht KW 37 – gemischte Gefühle zum Auftakt

Herren 4 vs. TTF Schönaich 3 – 6:6

Sonntag 15.09.2019

FSV Deufringen 2 vs. Herren 1 – 7:9

Die erste Mannschaft startete mit einen Erfolg in die neue Saison. In einem bis zum Schluss hart umkämpften Spiel bewiesen die Mötzingen Nervenstärke und holten die ersten zwei Punkte nach Hause. Besonders hervorzuheben ist hier unser Vorstand Willi Baumann. Im Entscheidungssatz beim Spielstand von 7:7, lag er schon mit 4:9 zurück, konnte diesen aber noch drehen und mit 11:9 für sich entscheiden. Das hieß das Schlussdopppel brachte die Entscheidung – gehen die Mötzinger mit einem oder zwei Punkten nach Hause? Auch hier musste das Spitzendoppel aus Markus Brenner und Raphael Gänßle über die volle Distanz gehen um den Sieg perfekt zu machen.

Bei der zweiten Mannschaft war das Bild leider ein anderes. Nach gutem Auftakt mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln war die Luft raus. Sieben Einzel in Folge gingen an die Gäste. Erst Ivan Tadic konnte mit seinem zweiten Einzel beim Stand von 2:8 wieder Punkten. Leider aber zu spät. Trotz einer packenden Aufholjagd hieß es am Ende 6:9 und somit keine Punkte.

Die neu gebildete vierte Mannschaft konnte in ihrem ersten Spiel den Gästen auf Augenhöhe begegnen. Auch hier ging es in vielen engen Paarungen hin und her. Keine der Mannschaften könnte sich absetzen. Somit ein leistungsgerechtes Unentschieden. Besonders hervorzuheben hier ist Stefan Blei, der als einziger alle seine Spiele gewonnen hat und so zu vier der sechs Mötzinger Punkten beitragen konnte.

Die zweite Mötziger Jungenmannschaft musste zu ihrem Auftakt in Jettingen leider feststellen, dass diese noch etwas zu stark waren. Aber Kopf hoch und fleißig weiter trainieren – dann wird das!