Ortmeisterschaften 2023 – schön war es!

website-constructor Sport


Ein sehr ereignisreiches Tischtennis Wochenende liegt hinter dem Verein. Nach drei Jahren Pause durften wir endlich unser Traditionsreiches Hobbyturnier ausrichten.

Den Beginn der Ortsmeisterschaften 2023 eröffneten am Freitag Abend unsere Jugendspieler. Sechs Jugendliche kämpften in teils sehr spannenden Spielen um den Titel des Ortsmeisters in der Jugend. Finn Egeler erkämpfte sich den ersten Platz, vor Tim Maihöfer sowie Joel Österle. Anschließend um 19.30 Uhr war es dann soweit. Mit einer Rekord Beteiligung von 22 aktiven Spieler starten wir die aktiven OMS 2023 mit einem “2er Mannschaftsturnier”. In drei Gruppen wurde gekämpft und geschwitzt bis kurz vor 24.00 Uhr, bis dann die entscheidenden Halbfinalpartien fest standen: Joel Müller & Gerhard Hermann gegen Michael Schweikert & Drazen Buric sowie Markus Brenner & Klaus Müller gegen Ivan Tadic & Steffen Hinzke kämpften um den Einzug ins Finale. Die beiden Teams Brenner/ Müller sowie Müller/Hermann gewannen Ihre Partien und standen sich somit im Finale gegenüber. In diesem packenden Finale behielten die Routiniers Brenner/Müller die Oberhand und sicherten sich den Titel Ortsmeister 2023. Parallel erkämpfte sich das Team Schweikert/Buric im “kleinen Finale” den dritten Platz.


Sieger aktive OMS 2023:

1. Platz: Klaus Müller & Markus Brenner
2. Platz: Joel Müller & Gerhard Hermann
3. Platz: Michael Schweikert & Drazen Buric

von link:
Michael Schweikert, Buric Darzen,
Markus Brenner, Klaus Müller,
Gerhard Hermann & Joel Müller


Das Highlight vergangenes Wochenende waren zweifelsfrei tags drauf die Hobby Meisterschaften 2023. Mit einer überragenden Resonanz mit 14 teilnehmenden Mannschaften starteten wir fast pünktlich um 13.00 Uhr mit dem “3er Hobby Mannschaftsturnier”. Auf acht Tischtennis Tischen wurde in der Gruppenphase vor einer fantastischen Kulisse um den Einzug in die K.O. Runde gekämpft. Die Mannschaften TC Mötzingen, Oldies, Tick Trick und Track, TTM Juniors, SG Jettingen AH, TC Hochdorf, Fußball AH II und Die 4 von der Tankstelle – ergatterten sich das Ticket für das Viertelfinale und fighteten darauf hin, in das Halbfinale einzuziehen. In sehr sehenswerten Matches standen die Sieger fest und es kam zu folgenden Halbfinalpartien:

TC Mötzingen vs. TC Hochdorf
SG Jettingen AH vs. Tick, Trick und Track

Team: Tick, Trick & Track
Jörg Behr, Matthias Gauß & Reiner Baumann


standen sich somit gegenüber. In packenden und hochkarätigen Spielen wurde bis zum letzten Punkt gekämpft. Dies war für alle Spieler auch notwendig, da beide Partien über die volle Distanz gespielt wurden und jeweils 4:3 ausgingen – für den TC Mötzingen und die SG Jettingen AH.

Nun folgte der Showdown in den beiden letzten Partien:

Spiel um Platz 3: TC Hochdorf vs. Tick, Trick und Track

Finale: TC Mötzingen vs. SG Jettingen AH

Erneut ging das Spiel um Platz 3 über die volle Distanz, mit dem besseren Ende für den TC Hochdorf.

Parallel im Endspiel kämpften erneut die Titelverteidiger aus Jettingen gegen den heimischen Tennisclub aus Mötzingen. Auch im letzten Spiel des Abends ließen sich alle Spieler nicht bitten, um erneut sensationelles Tischtennis allen Zuschauern in der Halle zu bieten. Um kurz vor 22.00 Uhr war es dann soweit – mit 4:2 konnte sich der TC Mötzingen durchsetzen und gewinnt erstmals das Hobbyturnier.


Sieger Hobby OMS 2023:

1. Platz: TC Mötzingen
2. Platz: Platz: SG Jettingen AH
3. Platz: Platz: TC Hochdorf
4. Platz: Platz: Tick, Trick und Track

Sieger Hobby OMS 2023
TC Mötzingen


An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie allen Zuschauern, Gäste und Fans für die ganz tolle Unterstützung und deren Besuch.


 

Das könnte dir auch gefallen …