Spieltagsbericht KW 08

m-b-redakteur Sport


Zweimal 3:9 gegen Sindelfingen dämpfen Mötzinger Meisterträume!

Alle Mannschaften waren am Wochenende im Einsatz, wie so oft mit unterschiedlichem Erfolg. Das ein Meisterschaftskampf kein Sprintrennen ist sondern ein Marathon sein kann erfährt die erste Herrenmannschaft des TTM gerade. Gegen den stark aufgestellten Tabellendritten vom VFL Sindelfingen setzte es am Samstagabend eine klare 3:9 Heimniederlage. Richtig konkurrenzfähig war man dabei eigentlich nur in den Doppeln von denen man sich zwei zur einzigen Führung des Abends holte. Danach waren zwar viele enge Sätze in den Einzeln dabei, aber außer Mötzingens Nummer 2 Peter Knuplesch konnte kein Spieler mehr ein Match für sich entscheiden. Nach knapp 2,5 Stunden stand die dritte Saisonniederlage damit fest. Nun gilt es in den restlichen 4 Spielen bis zum Saisonende den Punktevorsprung ins Ziel zu retten.

Relativ entspannt fuhren zur gleichen Zeit die Herren 2 zum Abstiegskandidaten nach Weil im Schönbuch. Der Tabellenzweite der Kreisklasse A-Süd hatte auch erwartungsgemäß wenig Probleme und siegte klar mit 9:2 und festigte damit den Relegationsplatz. Spieler des Abends war hier sicherlich Vorstand Willi Baumann der beide Einzel und das Doppel ohne Probleme gewinnen konnte.

Die zweite 3:9 Heimniederlage kassierten am Sonntagmorgen die Herren 3 im Spitzenspiel der Kreisliga B ebenfalls gegen eine verstärkte Version des VFL Sindelfingen 4. Lediglich ein Doppel sowie ein stark aufgelegter Kapitän Matze Sindlinger konnten zu Beginn das Spiel noch offen halten.  Danach war es nur noch Ersatzmann Klaus Müller der Ergebniskosmetik betreiben konnte. Damit ist die dritte Mannschaft erstmal auf Platz 3 der Tabelle abgerutscht, hat aber noch alle Chancen auf den Platz an der Sonne.

Zwei Siege in Folge, dieses Gefühl hatten die Herren 4 in dieser Saison noch nie. Nach dem knappen Erfolg gegen Böblingen vor 2 Wochen konnten die Mannen um Mannschaftsführer Connor Rubach beim allerdings ersatzgeschwächten SV Affstätt klar mit 7:2 gewinnen. Erfreulich dabei das die jungen Rubach und Gerner dabei ohne Niederlage blieben.

Einiges an Lehrgeld zahlt zur Zeit die Jugendmannschaft des TTM. Bei der 6:1 Niederlage in Rohrau war außer ein Erfolg im Doppel nicht viel zu holen.

Herren 1 vs. Sindelfingen 3   3:9
Schönbuch 3 vs. Herren 2   2:9
Herren 3 vs. Sindelfingen 4   3:9
Affstätt vs. Herren 4   2:7
Rohrau vs. Jungen 6:1


 

Das könnte dir auch gefallen …