Spieltagsbericht KW 02

m-b-redakteur Sport


Beide Mötzinger Tabellenführer mit souveränen Auswärtssiegen!

Ein Start nach Maß ins neue Spieljahr 2023 gelang den Herren 1 beim Rückrundenauftakt in Gebersheim. Nach dem Gewinn von 2 Doppeln zum Start, stotterte der Motor danach nur kurz, nach jeweils einer Niederlage im dritten Doppel und im Einzel im vorderen Paarkreuz. So stand es zwischenzeitlich 2:2 Unentschieden im Duell mit dem Abstiegskandidaten. Danach konnten die TTM-Spieler aber ihr Potenzial abrufen und man konnte alle sieben folgenden Spiele, wenn auch teilweise knapp, gewinnen und einen klaren 9:2 Auftaktsieg feiern. Da parallel  Konkurrent Rohrau überraschend in Leonberg ein klare Niederlage einstecken musste, konnte mit diesem Erfolg die Tabellenführung in der Bezirksklasse auf 4 Punkte ausgebaut werden.

Ebenfalls den Spitzenplatz in der Kreisklasse B konnten die Herren 3 mit ihrem klaren 9:4 Erfolg bei Deufringen/Aidlingen verteidigen. Zwar gab es dabei einige vermeidbare Niederlagen zu verzeichnen, aber insgesamt war der neunte Sieg im zehnten Saisonspiel nie gefährdet. Jeder Spieler konnte mindestens einen Punkt zum Erfolg beisteuern, schadlos hielten sich dabei aber Matze Sindlinger und Markus Jungherz die jeweils beide Einzel und das gemeinsame Doppel gewannen.

Gebersheim vs. Herren 1    2:9
Deufringen/Aidlingen 4 vs. Herren 3    4:9


 

Das könnte dir auch gefallen …