Spieltagsbericht KW 48

m-b-redakteur Sport


Mötzinger TT-Teams marschieren erfolgreich vorne weg!


Das Mötzinger Tischtennis ist weiterhin stark im Aufwind. Auch an diesem Wochenende konnten wieder alle Spiele der Herren gewonnen werden. 

Zunächst waren es die Herren 1 die am Samstagabend ihre Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Münklingen erwartungsgemäß klar mit 9:3 erfüllten. Lediglich der ehemalige Zweitligaspieler Ralf Fritschi konnte, nicht überraschend, alle Punkte für die Gäste einfahren. Aus Mötzinger Sicht war es Stefan Haag der mit seinen beiden Siegen in den Einzeln und einem Doppelerfolg für die beste Ausbeute stand. Nun geht es am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Gärtringen. Dort gilt es die starke Vorrunde mit dem Herbstmeistertitel in der Bezirksklasse zu krönen.

Diesen können die Herren 3 nach ihrem Erfolg gegen Warmbronn nächstes Wochenende ebenfalls erringen. 9:0 hieß es in einer einseitigen Partie nach guten 100 Minuten am Samstag in der heimischen Gemeindehalle. Außer ein paar Sätzen ließ man dem Gegner aus dem alten Leonbergkreis keine Chance. Am kommenden Sonntag heißt es nun für Matze Sindlinger und seine Mannen kühlen Kopf bewahren und die Pflichtaufgabe in Rutesheim erfüllen um damit an der Tabellenspitze der Kreisklasse B zu überwintern.

Die Derbywoche der 2. Mannschaft begann am Sonntagmorgen mit dem Heimspiel gegen Kuppingen erwartungsgemäß positiv. Allerdings tat man sich gegen das punktlose Tabellenschlusslicht beim 9:5 Erfolg deutlich schwerer als erwartet. Lediglich die starke Mitte mit Willi Baumann und Sebastian Schurer, sowie Routinier Klaus Müller im hinteren Paarkreuz waren es, die allesamt in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben und sich daher an 8 der 9 Siegpunkte beteiligten. Teil 2 der Derbywoche wird am Samstag in Oberjettingen ausgetragen. Hier gilt es zum Abschluss der Vorrunde den hervorragenden 2.Tabellenplatz der Kreisklasse A-Süd gegen den direkten Konkurrenten zu verteidigen.

Einen harten Kampf bot unsere Jungenmannschaft dem Tabellenführer und Meisterteam aus Herrenberg bei der knappen 4:6 Niederlage am vergangenen Samstag. Esther Schweikert und Tim Maihöfer holten alle Punkte für Mötzingen. Am Ende fehlte aber in den restlichen Spielen das Quäntchen Glück um einen Überraschungspunkt mitzunehmen.

Herren 1 vs. Münklingen 9:3
Herren 2 vs. Kuppingen 4  9:5
Herren 3 vs. Warmbronn 2  9:0
Jungen vs. Herrenberg 5   4:6


 

Das könnte dir auch gefallen …