Spieltagsbericht KW 43

m-b-redakteur Sport


Herren 2 verlieren nächsten Krimi 

Eine Woche nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Deufringen/Aidlingen musste die Zweite des TTM erneut mit dem knappsten möglichen Ergebnis dem Gegner in Gärtringen gratulieren. Nachdem erstmals in dieser Saison nur ein Doppel zu Beginn gewonnen wurde, waren es vor allem die starken Joel Müller und Willi Baumann die mit ihren jeweils 2 Einzelsiegen den TTM im Spiel hielten. So wurde aus einem zwischenzeitlichen 3:7 Rückstand nochmals ein 5:7. Dann folgten gleich drei extrem enge Matches. Klaus Müller und Ivan Tadic gewannen ihre Nervenschlachten im fünften Satz und schafften es damit das der TTM nochmals in das Schlussdoppel kam. Hier war man leider wieder, wie in der Woche zuvor, chancenlos und verlor 0:3. Damit stand die erneute, nicht unbedingt erwartete 7:9 Niederlage fest.

Deutlich besser lief es bei den Herren 3 beim Auswärtsspiel in Böblingen. Beim 9:5 Erfolg brachten vor allem die starken Matze Sindlinger und Dominik Rubach die ungeschlagen blieben dem Gastgeber die erste Saisonniederlage bei. Mit dieser Leistung kann der Absteiger der Vorsaison auch wieder nach oben in der Tabelle der Kreisklasse B schauen.

Bitter läuft die Saison bis jetzt für die Herren 4 in der Sicherheitsliga. Nicht nur das die Gegner mit teilweise übertrieben starken Aufstellungen auflaufen, nein man muss selbst auch immer wieder mit vielen Ersatzspielern antreten. Gegen den neu gegründeten SV Affstätt war man erwartungsgemäß auf verlorenem Posten. Beim 1:7 war nur Neuzugang Sven Gerner erfolgreich.

Esther Schweikert und Tim Maihöfer holten im Alleingang mit sehr guten Vorstellungen die Punkte beim hart erkämpften 5:5 Unentschieden der Jungenmannschaft gegen den SV Rohrau. Damit konnte im zweiten Spiel der erste Punkt eingefahren werden. Weiter so.


 

Das könnte dir auch gefallen …