Spielbericht KW 43

m-b-redakteur Sport

Herren 1 bleiben weiter ungeschlagen!

Selbst der ungeliebte Sonntagmorgen kann die Herren 1 des TTM zur Zeit nicht stoppen. Im vierten Saisonspiel zuhause gegen Tischtennis Schönbuch gab es ein klares 9:3 zu bejubeln. Wie schon in den vorangegangenen Spielen konnten vor allem die Doppel (3 Siege) und das zur Zeit bestechende mittlere Paarkreuz mit Raphael Gänßle und Michael Schweikert, die weiterhin ungeschlagen bleiben, überzeugen. Nach weiteren Siegen von Peter Knuplesch und Markus Brenner sowie Ersatzmann Joel Müller war nach knapp 2,5 Stunden der verdiente Sieg eingefahren.

Gleicher Zeitpunkt, gleicher Spielort und der gleiche Verein als Gegner, da konnten die Herren 2 natürlich nicht mit dem Ergebnis nachstehen. Gegen Schönbuch 2 gelang den Mannen um Spitzenspieler Willi Baumann ebenfalls ein 9:3 Erfolg der nie gefährdet war. Im vorderen Paarkreuz (Baumann und Seb. Schurer) wurde mit 4 Siegen in 4 Spielen der Grundstein zum Erfolg gelegt. Klaus Müller machte dann mit seinem zweiten Sieg in der Mitte den Sack vorzeitig zu.

Am Abend zuvor ging es bei der wohl besten Saisonleistung bisher, der Herren 3, wesentlich spannender zu. Gegen wesentlich stärker eingeschätzte Magstädter lieferten die Mötzinger in der heimischen Gemeindehalle einen harten Fight, unterlagen aber äußerst unglücklich mit 7:9. Sinnbildlich hierfür Matze Sindlinger der gegen beide Topleute des SVM den Sieg auf dem Schläger hatte und groß aufspielte. Ebenfalls einen Sahnetag erwischte Kapitän und Jungtalent Dominik Rubach der als einziger beide Einzel für sich entscheiden konnte. Trotz der bitteren Pleite machte dieser Auftritt Mut für die kommenden Aufgaben.

Kurz und schmerzlos ging es dagegen bei den Herren 4 und den Jungen. Nur mit total unterschiedlichem Ausgang. Während die Vierte bei der 0:7 Niederlage gegen Rohrau chancenlos war, konnten die Jungen beim 6:0 gegen Sindelfingen 2 wichtige Punkte sammeln. Beide Teams sind in ihren Ligen bis jetzt auf einem guten Mittelfeldplatz unterwegs.

Herren 1 vs. Schönbuch 9:3

Herren 2 vs. Schönbuch 2  9:3

Herren 3 vs. Magstadt   7:9

Herren 4 vs. Rohrau 4   0:7

Jungen vs. Sindelfingen 2  6:0

 

Am nächsten Wochenende sind alle Mannschaften spielfrei!!!

 

 

Das könnte dir auch gefallen …