Spielbericht KW 41

m-b-redakteur Sport

Mötzinger Erste mit Comeback-Qualitäten

In einem echten Marathonmatch(4 Stunden) lieferten die Mötzinger Herren1 am Samstagabend einem der Aufstiegsfavoriten einen echten Krimi. Nach einem schlechten Start zu Beginn beim TSV Steinenbronn (Bezirksligaabsteiger) lag man schnell mit 1:3 im Hintertreffen. Aber Spitzenspieler Peter Knuplesch, Raphael Gänßle und Michael Schweikert konnten zwischenzeitlich mit ihren Siegen die Partie auf 4:3 für den TTM drehen. Allerdings musste man dann den Gastgebern im hinteren und vorderen Paarkreuz nacheinander alle 4 Spiele überlassen, so dass beim Zwischenstand von 4:7 die Hoffnung auf was Zählbares im Gepäck ziemlich geschwunden war. Als dann aber die zur Zeit überragende und ungeschlagene “Mitte” (Gänßle und Schweikert) sowie Ivan Aleksic im hinteren Paarkreuz alle punkteten war klar das das Schlussdoppel bei einem 7:8 Rückstand die Entscheidung des Abends bringen musste. Das Mötzinger Spitzendoppel Knuplesch/Brenner setzten hier den vielen Fünfsatzkrimis des Abends mit ihrem 12:10 im Entscheidungssatz die Krone auf. Dementsprechend groß war der Jubel unter den Spielern der ersten Mannschaft über das doch noch erkämpfte Remis. Damit grüßt der Aufsteiger aus dem Gäu nach wie vor überraschend von der Tabellenspitze.

Wenig zu bestellen hatten die Herren 2 in Böblingen. In einer recht provisorischen Halle mit 70er Jahre Flair kamen die Mötzinger zunächst gut in Fahrt und konnten nach den Doppeln und den beiden Spitzeneinzeln gar eine 3:2 Führung heraus spielen. Danach ging dann aber unerklärlicherweise gar nichts mehr, außer der einen oder anderen knappen Niederlage. Eine ernüchternde 3:9 Niederlage bescherte die bis dato wohl schwächste Leistung der Mannen um Mannschaftsführer Ivan Tadic.

Ersatzgeschwächt beim Topfavoriten der Liga. Das funktioniert meistens ganz schlecht. Das mussten auch die Jungen des TTM am Wochenende in Sindelfingen erfahren. Beim 0:6 in der Daimlerstadt wurde nicht einmal ein Satz gewonnen. Schnell abhaken und weiter trainieren heißt es da für die kommenden Spiele.

Steinenbronn vs. Herren 1  8:8

Böblingen 4 vs. Herren 2  9:3

Sindelfingen vs. Jungen  6:0

 

Das könnte dir auch gefallen …