Spielbericht KW 39

m-b-redakteur Sport

Erste Mannschaft marschiert weiter/Zweite mit Überraschungscoup

Ein Wochenende mit allen Teams im Einsatz von Freitag bis Sonntag liegt hinter dem TTM. Es war alles dabei, von der Spielabsage (Jungen) über knappe Niederlagen, ein unerwartetes Unentschieden sowie ein klarer Sieg.

Letzteren fuhren die Herren 1 in der Bezirksklasse bei ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen Leonberg/Eltingen ein. Nach gut 2,5 Stunden stand ein nicht gefährdeter 9:4 Sieg im Spielbericht, bei dem vor allem das mittlere Paarkreuz mit Raphael Gänßle und Michael Schweikert zu überzeugen wusste indem sie alle 4 Spiele gewinnen konnten. Damit kann der Saisonstart der Herren 1 mit zwei Siegen aus 2 Spielen als gelungen bezeichnet werden.

Nach dem bedauerlichen Aufstellungsfehler beim Saisonstart, und dem damit verbundenen Punktabzug, waren die Herren 2 hochmotiviert, diese Scharte wieder auszumerzen. Allerdings kam dazu mit Rohrau einer der Aufstiegsfavoriten in die Mötzinger Gemeindehalle. Und trotzdem legten die Mannen um Kapitän Ivan Tadic los wie die Feuerwehr und konnten sogar eine zwischenzeitliche 5:1 Führung für sich verbuchen. Am Ende stand nach hartem und langem Kampf ein überraschendes 8:8 Unentschieden mit dem wohl im Vorfeld niemand gerechnet hatte. Herauszuheben aus einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, hier sicherlich Sebastian Schurer mit 2 Einzelsiegen im mittleren Paarkreuz.

Etwas anders verliefen die beiden Partien der Herren 3+4. Beide Teams mussten in ihren Partien jeweils Rückständen hinterher laufen, kamen dann aber gegen Ende des Spiels nochmals auf, aber zu mehr als knappen Niederlagen reichte es bei beiden nicht. Markus Jungherz wusste mit zwei Siegen beim 6:9 gegen Leonberg/Eltingen der Herren 3 zu überzeugen. Bei der Derbyniederlage in Oberjettingen (7:5) gab bei den Herren 4, Mario Bokan mit einem Sieg und zwei gewonnenen Doppeln ein vielversprechendes Pflichtspieldebüt.

Kampflos mit 6:0 gewannen die Jugendspieler ihr Duell mit dem TSV Kuppingen. Ärgerlich war hier vor allem der späte Zeitpunkt der Absage, nicht mal 2 Stunden vor Spielbeginn. Dies kann sicherlich rechtzeitiger und besser gemanagt werden.

 

Herren 1 vs. Leonberg/Eltingen 4  9:4

Herren 2 vs. Rohrau 2  8:8

Herren 3 vs. Leonberg/Eltingen 5  6:9

Oberjettingen 4 vs. Herren 4   7:5

Jungen vs. Kuppingen  6:0 (kampflos)

 


 

Das könnte dir auch gefallen …