Spieltagsbericht KW 18

m-b-redakteur Sport


Herren 2 verpassen den Aufstieg hauchdünn!

Das war nichts für schwache Nerven! Die Aufstiegsrelegation in Rohrau am Samstag mit 3 Teams aus dem Bezirk, von denen sich nur einer das Recht auf Teilnahme an der Bezirksklasse erspielen konnte war ein echter Krimi. Dabei gingen die Herren 2 eigentlich als krasser Außenseiter vorher in die Spiele. Gleich morgens um 10 Uhr startete das Spiel gegen den Favoriten und Tabellenachten der Bezirksklasse den TSV Höfingen. Mit zwei stark und klar herausgespielten Doppelsiegen schafften die Zweite einen gelungenen 2:1 Start. Dann folgten, fast schon erwartet, zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz gegen starke Höfinger. Nun folgte die beste Phase der Mötzinger, als nacheinander Willi Baumann, Sebi Schurer, Ivan Akeksic und Ivan Tadic ihre Spiele gewannen und völlig überraschend das Ergebnis auf 6:3 für den TTM stellten. Aber mit der Aussicht auf einen Erfolg verkrampfte das Team nun plötzlich und der Favorit schaffte die Wende, gewann die nächsten 5 Einzel und ging seinerseits damit mit 8:6 in Front. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits über drei Stunden gespielt, und das Spiel sollte abermals eine Wendung erleben, in dem zunächst der starke Kapitän Ivan Tadic in hart umkämpften 5 Sätzen gewann und damit sein Team ins alles entscheidende Schlussdoppel brachte. Hier mussten beide Spitzendoppel der Teams gegeneinander antreten und es entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen. Nach fast vier Stunden Spielzeit gewannen Willi Baumann und Sebi Schurer tatsächlich gegen das stärkste Doppel der Bezirksklasse mit 11:9 im entscheidenden fünften Satz unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten Mötzinger Fans. Damit stand ein 8:8 Unentschieden gegen den Favoriten fest.

von links:
Wilfried Baumann, Sebastian Schurer, Ivan Tadic, Joel Müller, KLaus Müller & Thommy Pagel

Am Abend, nach ein paar Stunden Pause und Erholung, sollte nun das zweite Spiel gegen den SKV Rutesheim die Entscheidung bringen. Der Tabellenzweite der Parallelklasse Kreisliga A Nord zeigte sich allerdings als nicht besonders motiviert nachdem er bereits zuvor eine 0:9 Niederlage gegen Höfingen erlitten hatte, und so leider bereits das Turnier vor Beginn dieses Spiels praktisch entschieden war. Trotzdem wollten die Herren 2 dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen. In einer sehr gut gefüllten Rohrauer Sporthalle, gaben sich die Mötzinger keine Blöße und gewannen klar und souverän mit 9:2 ihr Spiel und beendeten damit das Turnier als sehr guter Zweiter mit lediglich 2 Spielen Differenz zum Sieger Höfingen. Das Team kann Stolz sein auf diesen Erfolg auch wenn zunächst die Bezirksklasse und der Aufstieg damit knapp verpasst wurde.

Herren 2 vs. Höfingen  8:8
Rutesheim vs. Herren 2  2:9


 

Das könnte dir auch gefallen …