Klaus Müller für 600 Spiele & 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Zur Person Klaus Müller:
„Über meinen Onkel, der zugleich Gründungsmitglied war, bin ich vor vierzig Jahren zum Tischtennis gekommen“, sagt Vereinsjubilar Klaus Müller, der seit mittlerweile vierzig Jahren eine feste Größe im Mötzinger Tischtennisverein darstellt. Der 48-jährge Ur-Mötzinger, der seit fünfzehn Jahren in Herrenberg wohnt, spielte zu Beginn in der ersten Mannschaft, gehört aber seit langer Zeit zum festen Stamm in der TTM-Zweiten. „So wie auch im letzten Jahr, als uns der Saisonabbruch sogar etwas in die Karten spielte, kämpften wir meistens erfolgreich gegen den Abstieg aus der A-Klasse“, sagt Klaus Müller, der es offenbar gewohnt ist, mit seinen Kameraden in den Niederungen der Liga zu agieren und erfolgreich das Abstiegsgespenst zu verscheuchen.
Bei mittlerweile sechshundert Einsätzen im Aktivenbereich gehört der selbstständige Stahlbauer zu den Konstanten im Verein, aktuell können nur zwei Mitglieder mehr Einsätze aufweisen. „Auf Grund schwieriger Arbeitszeiten klappt es nicht jede Woche mit dem Training, aber bei den Punktspielen am Wochenende bin ich im Normalfall immer dabei. Tischtennis ist einfach ein guter Ausgleich zu meinem Job“, sagt Klaus Müller, dem terminlich allenfalls sein zweites Hobby in die Quere kommen kann. Als Bassist der Herrenberger Band „Chicken Motel“ ist Klaus Müller mit seinen Musikern oftmals auf den lokalen Bühnen in der Region unterwegs.

Die treue Tischtennis-Seele wird auch weiterhin für den Mötzinger Verein zur Verfügung stehen. „In meinem Alter muss man ja auch auf den Körper achten, ich hoffe, dass ich noch lange aktiv spielen kann“, sagt Müller, für den ein Vereinswechsel nie ein Thema war. „Die hervorragende Stimmung in der Mannschaft und im gesamten Verein ist Motivation genug, immer wieder gern ins Training zu gehen und zu den Verbandsspielen anzutreten.“

Klaus Müller