Herren 1 – Meister der Saison 19/20

Was zuerst vorsichtig als Aprilscherz im Mötzinger Lager wahrgenommen wurde, entpuppte sich jedoch relativ schnell als die Wahrheit. Schon ein paar Tage vorher brodelte die Tischtennis Gerüchteküche, über die Wertung der laufenden Saison. Der Deutsche Tischtennis Bund (DTTB) hat am vergangenen Mittwoch den 1. April Bundesweit entschieden, die diesjährige Spielsaison 19/20 sportlich gesehen als beendet zu betrachten. Gewertet wird diese Spielzeit nun mit der jeweils aktuellen Tabelle der jeweiligen Ligen, mit Stand zum 13.3.2020. Dies bedeutet folglich, daß unsere 1te Herrenmannschaft nach dem schmerzlichen Abstieg der Vorsaison, das Kunststück fertig gebracht hat sofort wieder in die Bezirksklasse aufzusteigen als Tabellenerster, was letztendlich die verdiente Meisterschaft für unsere Herren 1 bedeutet. Seit dem 1ten Spieltag (22.9.19), führten unsere Mannen der Herren 1 die Klasse A-Süd als souveräner Spitzenreiter an…bis zuletzt zum besagten Abschlußtermin vom 13.3.2020. Diesen Meistertitel für unseren Verein haben wir den Stammspielern unserer Herren 1 zu verdanken: Mannschaftsführer Markus Brenner, Raphael Gänßle, Michael Schweikert, Ivan Aleksic, Hartmut Dölker und Willi Baumann Selbstverständlich auch ein Riesen Dankeschön an alle Ersatzspieler (Joel Müller, Ivan Tadic, Stefan Blei, Axel Schneider) welche für die H1 beim ein oder anderen Spiel an der Platte erfolgreich gekämpft haben. Zu guter letzt möchte ich auch nicht versäumen, ein Riesen Dankeschön an alle unsere Spieler, Mannschaftsführer, Vorstandsmitglieder, Freunde und Gönner auszusprechen, welche gleichermaßen ein großen Anteil an diesem Erfolg für unseren Verein haben. Da der Trainingsbetrieb noch eine ganze Weile ausfallen wird, wünschen wir auf diesem Wege allen Spielern, Mitgliedern und allen Mötzinger, bleibt Gesund!

Vielen Dank.

Wilfried Baumann
1. Vorstand Tischtennis Mötzingen e.V.