Spielbericht KW 48 – Auf und Ab

Jungen U18 2 vs. TTV Gärtringen 4 – 6:0

Sonntag, 01. Dezember 2019
VfL Herrenberg 4 vs. Herren 39:4

Die Herren I spielten wie schon fast gewohnt wieder bärenstark. So konnte auch der FC-SF Münklingen den Lauf der Mötzinger nicht stoppen. Einzig Münklingens Spitzenspieler Ralf Fritschi konnte einige wenige Nadelstiche setzen, welche die Herren I nicht aus dem Gleichgewicht bringen konnte. Somit endete die Begegnung mit einem deutlichen 9:3 und für die Mötzinger steht der Kurs weiterhin auf Herbstmeisterschaft.

Bei den Herren III war es ein zufriedenstellendes Wochenende. Am Samstag konnte die Mannschaft deutlich gegen den bis dato Tabellenzweiten ein überraschend deutliches 9:4 erspielen. Mit einem frühen Rückstand aus den Doppeln stieg der Druck früh an, welcher in den Einzeln in Energie und Kampfgeist umgesetzt werden konnte. So war schnell klar, dass an diesem Spieltag einiges umgesetzt werden kann. Besonders stark im Spielverlauf waren Tobias Waidelich und Sven Schurer.

An diesem Doppelspieltag ging es am Sonntag zum Spitzenreiter nach Herrenberg. Hier zeigte sich das Bild genau umgekehrt. Noch mit einer Führung gestartet drehte sich das Spiel in den Einzeln. Einzig Sven Schurer und Alexander Hauser konnten noch je einen Einzelsieg erringen. Damit endete das Spiel mit einem 9:4 für die Gastgeber aus Herrenberg.

Die Herren IV mussten ebenfalls zum Tabellenführer nach Rohrau. Hier war leider schon im voraus klar, dass hier wenig zu holen sein wird. Wie erwartet dann eine deutliche Niederlage mit 0:7. Kopf hoch und weiter angreifen im nächsten Spiel!

Unsere Jungen I schafften es am letzten Spieltag alle Signale auf Klassenerhalt zu stellen. Mit einem deutlichen 6:2 wurde dieser gesichert und das verdient! Besonders stark spielten Connor Rubach und Hannes Eipper, die beide ohne Niederlage blieben. Starkes Spiel, Jungs!

Unsere Jungen II hatten kurzfristig spielfrei und “gewannen” so mit 6:0. Die Gärtringer mussten das Spiel leider aus Spielermangel absagen.