Das Wochenende der Vereinsmeisterschaften

Am vergangen Wochenende fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Trotz der großen Hitze des Sommers, freute sich der Verein über eine große Teilnehmerzahl in allen Klassen.

Am Vormittag starteten die Kinder und Jugendlichen und eröffneten den Turniertag mit viel Energie und Spaß am Spiel. Insgesamt traten 14 Kinder und Jugendliche in zwei Klassen an (10 Schüler und 4 Jugendliche).

Gewinner Schüler:

1. Platz Micha Lutz

2. Platz Esther Schweikert

3. Platz Tim Maihöfer

Gewinner Jugend:

1. Platz Philipp Eipper

2. Platz Hannes Eipper

3. Platz Connor Rubach

Mit einem gemeinsamen Pizza essen wurde das Turnier der Kinder und Jugendlichen beendet und die Erwachsenen starteten gegen 13.30 Uhr in ihren Wettbewerb.

Auch bei den Herren traten 14 Teilnehmer an und sie starteten traditionell mit einer packenden Doppelkonkurrenz.

Gewinner Doppel:

1. Platz Raphael Gänßle / Siddy Hinzke

2. Platz Willi Baumann / Ivan Tadic

3. Platz Markus Brenner / Alex Hauser

Es folgten viele spannende und knappe Einzelspiele, aus denen Markus Brenner als Vereinsmeister hervorging und sich somit zwei Plätze auf dem Treppchen sichern konnte. Er bewies in seinen Spielen Nerven aus Stahl und konnte sich so in einem engen Finale gegen Ivan Aleksic durchsetzen. Schon zuvor spielte Markus im Halbfinale gegen Raphael Gänßle um jeden Punkt und gewann dieses Spiel, wie auch das Finale im fünften Satz.

Gewinner Herren:

1. Platz Markus Brenner