Spielbericht KW 48 – 14:0, Cool!

J U18 TT Mötzingen – VfL Oberjettingen                 0:6
J U18 SV Rohrau – TT Mötzingen II                          0:6
TT Schönbuch – TT Mötzingen                                 9:6
TT Mötzingen III – VfL Herrenberg VI                     7:4

Und erneut, das erfreulichste zuerst. Auch im siebten Saisonspiel blieb die dritte Mötzinger Mannschaft ungeschlagen und führt nun schon mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle an. Das sieht gut aus Jungs. Und trotzdem, diesmal war es doch mal richtig eng, Herrenberg VI erwies sich als der erwartet starke Gegner. Bis zum 4:4 ging es hin und her, keine Mannschaft konnte einen Vorsprung herausarbeiten. Dann aber der souveräne Endspurt der Mötzinger, Matze Sindlinger, Jo Witzke und das Doppel Schurer/Hauser holten die nötigen drei Punkte doch recht sicher und damit den Sieg nach Mötzingen. Weiter so Jungs.

Ob das Pech war bei der Ersten, oder ob der Gegner hintenraus einfach konstanter aufgestellt war, darüber wird noch immer diskutiert. Der Start war eigentlich gut. Bis zum 5:2 für Mötzingen – Walther Beck gelang nebenbei der erste Sieg der Saison – lief es richtig gut. Dann aber die erste Überraschung, das eigentlich bärenstarke hintere Mötzinger Paarkreuz musste beide Spiele abgeben, 5:4 für Mötzingen also zum Wechsel. Zwar konnte Markus Brenner nochmals punkten, danach ging aber überraschenderweise nicht mehr viel. Ein bisschen Pech hier und da, doch sehr starke Schönbucher insgesamt besiegelten die erneute Niederlage für Mötzingen, das sich damit schon sehr heftig im Abstiegsstrudel befindet. Aber, schaut man sich die Ergebnisse etwas genauer an, da gibt es doch auch viel positive Dinge, die Saison ist jedenfalls noch lang!

Völlig chancenlos die Jugend Eins aus Mötzingen im Lokalderby gegen Oberjettingen. Grade mal zwei Sätze blieben in Mötzingen, da ging offensichtlich nicht viel. Und was sagt uns das? Genau – VIEL mehr trainieren Jungs, das geht VIEL besser!

Vorschau

Fr. 30.11
20:00 Uhr, Bezirkspokal, SV Gebersheim – TT Mötzingen
Sa. 01.12
14:00 Uhr, J U18 TTF Schönaich II – TT Mötzingen II
14:30 Uhr, J U18 TT Mötzingen – SpVgg Renningen
18:00 Uhr, TT Mötzingen – TSV Höfingen
18:00 Uhr, TT Mötzingen II – VfL Herrenberg IV
18:00 Uhr, TT Mötzingen III – VfL Oberjettingen IV