Spielbericht KW 41 – Ein neues Mitglied im 500er-Club – Michael Schweikert!

Pokal: FSV Deufringen II – TT Mötzingen          3:4
J U18 SV Böblingen V – TT Mötzingen II            6:0
VfL Oberjettingen II – TT Mötzingen II              9:5
TTC Breitenstein – TT Mötzingen III                  9:0

Michael Schweikert TTM Logo

Michael Schweikert

Ja, unglaublich aber wahr – Michael Schweikert – 500 Einsätze für den TT Mötzingen. Super! Wir gratulieren aus ganzem Herzen und hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt, vielleicht sogar die 1000er Grenze irgendwann durchstoßen kann. Auf geht’s Michael!

Ansonsten kennzeichneten Personalprobleme das vergangene Wochenende. Krankheitsbedingt und wegen unglücklichen Verletzungen mussten sowohl die Zweite aber auch die Dritte stark ersatzgeschwächt antreten. Entsprechend die Ergebnisse. Im Nachbarschaftsduell der Zweiten lgegen Oberjettingen II ging Mötzingen nach den Doppeln zwar noch 2:1 in Führung, danach ging jedoch nicht mehr viel. Nur Raphael Gänßle, Sven Schurer und Klaus Müller konnten noch einmal punkten, das 5:9 damit besiegelt.

Völlig unter die Räder geriet die dritte Mötzinger Mannschaft beim bisherigen Tabellenletzten Breitenstein. Gegen die Routiniers aus Breitenstein gelang den Mötzinger Youngstern gar nichts, grade mal 5 Sätze gingen nach Mötzingen. Hier gilt ganz klar, verstärktes Training und dadurch der Aufbau von mehr Sicherheit sind angesagt. Dann wird das mit Sicherheit wieder besser, das Potential dafür ist da.

Aber etwas positives gab es dann doch noch. In einem spannenden Duell konnte sich die erste Mannschaft aus Mötzingen im Pokal gegen Deufringen II durchsetzen. In der ungewohnten, kleinen Deufringer Halle brillierte vor allem Vorstand Markus Brenner. Zwei Siege im Einzel, zusammen mit Michael Schweikert einen im Doppel, damit holte er drei der vier Punkte. Den Siegpunkt setzte dann Gerhard Hermann, sicher brachte er im letzten Spiel den Sieg nach Mötzingen. Sehr gut Jungs!

Auch die Ortsmeisterschaften 2016 werfen ihre Schatten voraus. Bald ist es wieder soweit. Am 11. (Aktive) und am 12. (Nichtaktive) November in der Mötzinger Gemeindehalle. Wie gewohnt wird es bei den Nichtaktiven ein 3er-Mannschaftsturnier, Anmeldungen sind ab sofort möglich. Auch Interessenten, die keine 3er-Mannschaft zusammenbekommen sollten sich melden, wir stellen dann passende Mannschaften zusammen. Die Anmeldung erfolgt unter den unten stehenden Kontaktdaten bzw über www.ttm-ev/pinboard (für Einzelinteressenten). Trainingsmöglichkeiten für ein Warmup gibt es natürlich auch, möglichst an Freitagen zu den ebenfalls unten stehenden Zeiten. 

Kontakt

Vorstand: Markus Brenner
Tel.: 07452 / 81 09 31
Email: vorstand@ttm-ev.de
www.ttm-ev.de

Trainingszeiten

Jugend
Dienstag und Freitag jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr
Schnuppergäste sind immer herzlich willkommen!

Aktive
Dienstag und Freitag jeweils ab 19:30 Uhr
Schnuppertraining für Erwachsene ist Freitags gerne möglich!