Ortsmeisterschaften 2014 – Die Alten Herren waren die Neuen!

Wer gedacht hatte, dass das Turnier des Vorjahrs nicht zu toppen wäre, der hatte sich getäuscht. Auch wenn die Zahl der teilnehmenden Mannschaften konstant blieb, so war das Niveau der Spiele so hoch wie nie. Super!

Dabei präsentierte sich die AH 1 des SV Mötzingen Fußball in erstaunlich guter Form. Letztes Jahr nur Vierte hatten sie sich diesmal viel vorgenommen, entsprechend motiviert gingen sie dann auch ans Werk. Und mussten gleich ein paar bange Minuten überstehen. Kurzfristig war sogar das Weiterkommen in der Gruppe nicht sicher. Eine überraschende Niederlage gegen die Fohlentruppe des Tennisclubs war so nicht eingeplant. Doch dann fingen sie die Alten Herren wieder und marschierten recht souverän durch die KO-Runde ins Finale.

Und diese KO-Runde hatte es in sich. So mussten die Finalisten des Vorjahrs, die Herausforderer, schon im Viertelfinale gegen die 3 Fragezeichen die Segel streichen. Ebenso die Sieger des Vorjahrs, die Oldies. Schluss im Halbfinale. Äußerst spannend auch das andere Halbfinale. In einem Marathonmatch setzte sich der Tennisclub nur ganz knapp durch. Das Finale brachte also die Wiederauflage des Gruppenspiels, Tennisclub gegen Fußball AH 1. Diesmal ließen die Fußballer nichts mehr anbrennen und holten sich den Sieg. Gratulation. Und toll auch, dass dieses Turnier bewiesen hat, dass auch Mannschaften ohne aktiven Tischtennishintergrund das Turnier ins Finale kommen können und dieses sogar gewinnen können.

Ganz besonders erwähnt sei hier, dass zum Jubiläumsturnier – 60 Jahre Tischtennis in Mötzingen – doch tatsächlich noch ein Mann der ersten Stunde am Start war. Ein ganz großes Kompliment an Georg Elter, der auch nach 60 Jahren Tischtennis immer noch hochmotiviert an die Platte geht und wie fast immer mit seiner Mannschaft ganz weit nach vorne gekommen ist.

1. SV Mötzingen AH 1
  2. TC Mötzingen
  3. Die 3 Fragezeichen
  4. Oldies
AH1
Die Sieger: Fußball AH1 mit Bürgermeister Marcel Hagenlocher

Wir gratulieren allen Teilnehmern sowie den Siegern und bedanken uns für die super Stimmung und die spannenden Spiele. Wir erwarten alle im nächsten Jahr wieder dabei, mit noch besseren Leistungen als in diesem Jahr.

Auch wie immer, bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Bürgermeister Marcel Hagenlocher, der Gemeindeverwaltung, dem Hausmeister der Gemeindehalle, insbesondere aber bei allen Helfern. Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr. Dann hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern und insbesondere mit noch mehr Spaß.