Spaß am Knast

website-constructor Uncategorized

Die Vorbereitung auf die neue Saison geht in die letzte Phase. Traditionell fast gehört dazu die Teilnahme an dem Mannschaftsturnier des SV Stuttgart-Stammheim. In der Aufstellung Günter Hauser, Wolfgang Straub, Markus Brenner und Walther Beck ging es am frühen Samstag Morgen in Richtung Stammheim. Letztes Jahr gelang ja der Coup, da gewann Mötzingen den Pokal, eine gewisse Verpflichtung schwang also diesmal durchaus mit.

Eines garantiert dieses Turnier definitiv. Viele Spiele, viel Spaß, da alle beteiligten Mannschaften das Turnier nicht ganz so ernst nehmen. Einspielen für die neue Runde steht im Vordergrund.

Wie im Vorjahr bescherte die Auslosung gleich den letztjährigen Finalgegner Zuffenhausen im ersten Match. Diesmal leider mit anderem Ausgang als letztes Jahr. Mit einer knappen Niederlage startete das Turnier erst mal ungünstig. Das führte aber zu einem hochspannenden Gruppenfinale, ein echtes Endspiel ums Weiterkommen gegen Neuwirtshaus. Mit dem knappsten aller Ergebnisse, 11:9 im fünften Satz des letzten Einzels erreichten wir das Halbfinale. Dort ging es dann gegen Feuerbach. Leider war da die Kondition schon ein wenig angeschlagen, dieses Halbfinale ging diesmal relativ deutlich an Feuerbach. Das abschließende Spiel um den dritten Platz gegen VfB Stuttgart traten wir zwar furchtlos an, leider klappte auch da nicht viel, so dass diesmal nur der vierte Platz „heraussprang“. Aber egal, der Spaß stand ganz klar im Vordergrund. Ein tolles Essen im Stammheimer Vereinsheim, zusammen mit den Kameraden der anderen Mannschaften, rundete den Tag perfekt ab.

Das könnte dir auch gefallen …

Hochkarätiger Neuzugang – Saisonplanungen 20/21 abgeschloßen

1ter Teil: Jugend und Herren I… Unsere komplette Mannschaftsplanungen für die kommende Saison sind erfolgreich abgeschloßen. Wir konnten erfreulicherweise alle […]

Trainingsausfall 14.07.2020

Am Dienstag , den 14.07.2020 findet aufgrund einer Gemeinderatsitzung  kein Training statt. Share on FacebookShare on Twitter

Ankündigung Jahreshauptversammlung 2020

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am FREITAG, 7. August 2020 um 19.00 Uhr in  der Gemeindehalle Mötzingen möchten wir recht herzlich einladen. […]